11. Okt, 2022

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, hey, hey

Nach fast pünktlichem Start mit unserem BORUSSIA-Mobil am Sonntagmorgen und erfolgreichem Einsammeln von Dominik und Jürgen N. an der ARAL-Tanke am Hauptbahnhof, konnte die MISSION DERBYSIEG gegen den 1. FC *öln starten. Die Abfahrtsverzögerung rührte daher, dass erst noch ein wenig Luft auf die Reifen gepumpt werden musste, um nicht nur die lustige Fan-Crew (u.a. mit unseren jüngsten FOHLEN Emilia und Fabian) sondern auch den dazugehörigen Proviant in Form von diversen Biersorten von Thorsten und Oli und natürlich dem herrlichen Fresspaket von Markus b. sicher nach Gladbach zu transportieren.

Diverse Biersorten und etliche Snacks haben die Reise dann aber doch nicht unbeschadet überstanden, so dass wir gut gelaunt und mit genug Platz für DREI PUNKTE im Auto am Fanhaus angekommen sind. Schnell mussten wir feststellen, dass schon etliche andere Fans ebenfalls auf die Idee gekommen waren, sich dort auf das Spiel vorzubereiten. Wir haben leider nur auf der Rück-Schatten-Seite des Fanhauses einen Tisch ergattern können, diesen aber rege genutzt um uns einzustimmen (schmeckt ALT eigentlich immer abgestanden oder lag es an einem alten Fass?). Außerdem stand noch ein kurzer Besuch im Shop des Fanprojektes auf der Agenda, um sich mit Aufnähern für die Kutten sowie mit einem kultigen Bandana für Sarah einzudecken.

Schade, dass die übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen dafür gesorgt hatten, dass wir unsere Fanclub-Kollegen Hinzi und Matz, die aus anderen Himmelsrichtungen angereist waren, nicht mehr zu Gesicht bekommen konnten, sondern schnurstracks in unsere Blöcke stürmten, um das grandiose Match zu genießen.

Es war ein Derby zum Verlieben, das Spiel war interessant und spannend. Beide Mannschaften haben gut gespielt aber die bessere verdient gewonnen. Eine Bratwurst und diverse Getränke später haben sich dann alle wohlbehalten wieder am BORUSSIA-Mobil eingefunden. Gut gelaunt, ein bisschen müde, aber mit drei Punkten im Säckel ging es nun auf die Heimreise - mit großer Vorfreude auf den 4. November, an dem wir unsere BORUSSIA wieder stimmgewaltig unterstützen und danach den nächsten Heimsieg gebührend in Mönchengladbach begießen werden.

Denn dann hat das BORUSSIA-Mobil noch Pause, denn wir werden die Nacht zum Tage machen!

Diese Seite teilen